Beschwerden auf Basis von Kieferfehlstellungen und Blockaden erkennen

Beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden denken die wenigsten Patienten an die Diagnostik chronischer Beschwerden im Rücken. Doch der menschliche Körper hängt viel enger zusammen, als vielen Menschen bekannt ist. Kieferprobleme wie Fehlstellungen und Blockaden können die Ursache für chronische Schmerzen in ganz anderen Körperregionen sein.

Patientenspezifische Materialien für die optimale Zahnversorgung

Wie bereits angeschnitten und in der Zahnarztpraxis „Show your Smile“ in Berlin Wilmersdorf gelebt, stehen alle Areale Ihres Körpers im Zusammenhang. Dementsprechend gehen die Zahnärztinnen Dr. Clemm und Dr. Hagelstein bei der Restauration und bei Zahnersatz vor. Natürlich werden bei jeder Behandlung beim Zahnarzt nur hochwertige Werkstoffe genutzt. Doch nicht alle Materialien sind gleichermaßen für jeden Patienten geeignet. Neben der individuellen Zahnsituation achtet das Team der Zahnärzte in der Praxis in Berlin Wilmersdorf darauf, dass die patientenspezifische Kompatibilität gegeben ist. Dazu gehört, dass sie vorab in einer kinesiologischen Untersuchung feststellen, welche Materialien Sie vertragen und mit welchen Werkstoffen sie bei Ihnen keine optimale Neulösung erzielen. Wenn ein Testmuskel auf Keramik, ein Metall oder einen Kleber beziehungsweise Zement reagiert, sieht das Praxisteam von einer Verarbeitung des Werkstoffes bei Ihrer Behandlung ab.

Die Applied Kinesiology ist aber nicht nur im Bereich der Verträglichkeitsprüfung für den Zahnarzt interessant. Wenn bei Ihnen unbekannte Krankheitsherde oder Störfelder vorliegen, lokalisieren die Zahnärzte aus Berlin-Wilmersdorf diese im Rahmen der kinesiologischen Untersuchung in der Praxis.

Chronische Rückenleiden und Nackenschmerzen sowie Kopfschmerzen sind oftmals die Folge von nicht diagnostizierten und unbehandelten Fehlstellungen des Kiefers oder einzelner Zähne. Nachdem Dr. Clemm und Dr. Hagelstein eine Blockade erkannt haben, steht einer erfolgreichen Therapie nichts im Weg. Auch wenn Sie den Zahnarzt und Kieferorthopäden in Berlin Wilmersdorf nicht in erster Linie wegen Rückenschmerzen aufsuchen, können die behandelnden Zahnärzte Ihnen begleitend zur Zahnbehandlung in auch dabei helfen. Das Praxisteam berät Sie gerne zur neuesten Technik und ihren Einsatz in der modernen SyS Praxis.