Die Pulpitis könnte der Grund für starke Zahnschmerzen sein

Wenn es im Zahnfleisch puckert und drückt, könnte eine Pulpitis vorliegen. Hierbei handelt es sich um eine schmerzhafte Entzündung des Zahnmarks, bei der ein Besuch beim Zahnarzt die einzige Möglichkeit zur Schmerzlinderung ist. In unserer Praxis in Berlin-Wilmersdorf empfangen wir Sie in einem harmonischen Ambiente und sorgen dafür, dass Sie die Praxis ohne Zahnschmerzen verlassen.

Wie kann sich eine Zahnwurzel entzünden?

Spricht man über die Pulpitis, ist meistens die Rede von einer Entzündung des Zahnes. Doch das ist irreführend, denn der Zahn in seiner festen Substanz kann sich nicht entzünden. Vielmehr handelt es sich um eine Entzündung des Zahnmarks und damit der Nerven. Die Pulpitis ist äußerst schmerzhaft und führt dazu, dass Sie ganztags einen pochenden Schmerz verspüren und die Lust am Essen verlieren. Ein Besuch beim Zahnarzt ist nicht nur hilfreich, sondern auch die einzige Lösung, wenn Sie Linderung suchen und gegen den Zahnschmerz vorgehen möchten. In unserer Praxis in Berlin-Wilmersdorf bieten wir Ihnen eine moderne und schmerzarme Behandlung. Gerne beraten wir Sie auch dazu, wie eine Pulpitis entstehen kann und wie Sie diesem Problem und seinen Folgen in Zukunft vorbeugen können.

Die Entzündung der Zahnwurzel ist im Regelfall bakteriellen Ursprungs. Karies und andere Zahnschäden begünstigen das Eindringen der Bakterien und sind damit Hauptgründe der Pulpitis. Da die Zahnmarkentzündung nicht von allein heilt, sollten Sie den Besuch beim Zahnarzt nicht auf die lange Bank schieben.

Frühbehandlung beugt irreversiblen Schäden und Schmerzen vor

Mit einer Wurzelbehandlung können wir Ihren Zahn retten. Die Behandlung gehört zu den Kernkompetenzen unserer Praxis in Berlin-Wilmersdorf. Sie ist heute mit modernsten Methoden schmerzarm möglich und daher kein Grund, das Risiko des Zahnverlustes einzugehen oder langfristig mit den Schmerzen zu leben. Pocht es im Zahn, zögern Sie nicht und vereinbaren Sie für den Zahnerhalt umgehend einen Termin beim Zahnarzt. Gemeinsam können wir das Problem dann beheben.