Zahnheilkunde für Kinder – Mundgesundheit beginnt bereits früh

Je früher Eltern mit ihrem Kind zum Zahnarzt gehen, umso effektiver kann Karies und frühem Zahnverlust vorgebeugt werden. Bereits 40 Prozent aller Grundschüler leiden unter Karies und haben auch bereits Milchzähne durch eine Extraktion verloren. In der Zahnarztpraxis in Berlin-Wilmersdorf sind Dr. Rosemarie Clemm und Dr. Simone Hagelstein ab dem Durchbruch des ersten Milchzähnchens für Ihren Nachwuchs da und sorgen als Zahnärzte für die Mundgesundheit und Vertrauensbildung.

Zahnfehlstellungen und Zahnarztangst vermeiden | Informationen vom Zahnarzt in Berlin-Wilmersdorf

Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein Resultat aus negativen Erfahrungen, die Kinder aufgrund kariöser Zähne und der notwendigen Behandlung machen. Wenn Sie mit Ihrem Kind von Anfang an zu einer professionelle Prophylaxe und Zahnreinigung gehen, wird Ihr Kind Vertrauen entwickeln und auch im Teenageralter kein Problem mit Besuchen beim Zahnarzt haben. Außerdem dienen die regelmäßigen Kontrollen auch dazu, Karies frühzeitig zu erkennen und gar nicht erst entstehen zu lassen.

Süßigkeiten begeistern alle Kinder, doch legen sie auch den Grundstein für bakteriellen Zahnbelag und Karies. In der Praxis „Show your Smile“ in Berlin-Wilmersdorf sorgt das Praxisteam für den Erhalt der Milchzähne und für eine gesunde Entwicklung der bleibenden Zähne im Schulalter. Um das Risiko für Parodontitis und Zahnverlust zu senken, bieten die Zahnärztinnen für die kleinen Patienten schmerzfreie Speicheltests, die Fluoridierung und Fissurenversiegelung. Als Eltern erfahren Sie wichtige Fakten zur kindgerechten Mundpflege, zur zahngesundheitsfördernden Ernährung und der Vermeidung von Zahnfehlstellungen.

Zahnheilkunde für Kinder: mit Einfühlungsvermögen und Expertise

Das Team der Zahnarztpraxis in Berlin-Wilmersdorf freut sich über die Vereinbarung eines Termins und ist ein vertrauensvoller und empathischer Ansprechpartner für Sie und Ihr Kind. Legen Sie mit regelmäßigen Besuchen beim Zahnarzt den Grundstein für die dauerhafte Mundgesundheit und ein Leben ohne Zahnschmerzen, Zahnfehlstellungen und Zahnfleischentzündungen. Das Team in Berlin-Wilmersdorf bietet Ihnen eine hervorragende Prophylaxe und behandelt „kleine Problemchen“ sofort, sodass größere Schwierigkeiten gar nicht erst entstehen. Das Vertrauen Ihres Nachwuchses zum Zahnarzt für Kinder sorgt dafür, dass die Entwicklung von Ängsten vor Zahnbehandlungen gar nicht erst entstehen können.