Mundgeruch? Da kann Zahnarzt Berlin-Wilmersdorf helfen!

Frischer Atem ist eine Voraussetzung, um anderen Menschen näher zu kommen und um sich in Gesellschaft wohl und selbstsicher zu fühlen. Die professionelle Mundhygiene beugt Mundgeruch vor und ist die Basis für Ihren frischen Atem. In unserer Gesellschaft ist schlecht riechender Atem ein Tabuthema, über das im Freundes- und Familienkreis oder unter Kollegen quasi nicht gesprochen wird. Die Zahnärzte in Berlin-Wilmersdorf mahnen, dass die meisten Betroffenen gar nicht wissen, dass sie unter Mundgeruch leiden.

Optimale Mundpflege gegen übel riechenden Atem

In der Zahnarztpraxis „Show your Smile“ in Berlin-Wilmersdorf sind Dr. Rosemarie Clemm und Dr. Simone Hagelstein Ihre Ansprechpartner, wenn es um die Ursachenermittlung und Behandlung von Mundgeruch geht. Die Zahnpflege, inklusive der täglichen Reinigung Ihrer Zunge beseitigt Bakterien und Keime, die Schwefelverbindungen produzieren und zu unangenehmen Geruch aus dem Mund führen. Neben der häuslichen Mundpflege wird zwei Mal pro Jahr eine Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt empfohlen, die Sie gerne beim Zahnarzt in Berlin-Wilmersdorf durchführen lassen können. Neben der Mundhygiene nimmt auch die Ernährung eine wichtige Position ein. Wer wenig trinkt und zu Mundtrockenheit neigt, hat ein erhöhtes Risiko für Mundgeruch. Ein Glas Wasser nach jeder Mahlzeit beugt Speiseresten in den Zahnzwischenräumen oder am Kronenrand vor und verringert damit die Grundlage für schlechten Atem.

Risiko Parodontitis: Die Hauptursache für Mundgeruch

Sollten die Umstellung der Ernährung und eine noch intensivere Mundhygiene nicht zur Abhilfe führen, ist eine Untersuchung vom Zahnarzt ratsam. Eine beginnende Parodontitis oder sehr starker Zungen- und Zahnbelag bedürfen einer professionellen Behandlung. Nach erfolgreicher Behandlung in der SyS Zahnarztpraxis in Berlin-Wilmersdorf verschwindet die Entzündung des Zahnfleischs, die zum Verlust gesunder Zähne und zu schlechtem Atem führt. Bei Mundgeruch umfasst die nachhaltige Behandlung der Zahnärztinnen in Berlin-Wilmersdorf in erster Linie die Ursachen und bezieht sich nicht auf eine alleinige Behandlung der Symptomatik.