Der Weg zum frischen Atem

Mundgeruch, medizinisch auch Halitosis genannt, ist ein Problem, das viele Menschen betrifft und dennoch in unserer Gesellschaft häufig als Tabuthema betrachtet wird. Die Ursachen für Mundgeruch können sehr individuell sein, in vielen Fällen liegt der Ursprung allerdings im Mundbereich selbst. So können Bakterien, welche sich in Ihren Zahnzwischenräumen oder auf Ihrer Zunge ansammeln, schwefelhaltige Verbindungen freisetzen, die wiederum einen unangenehmen Geruch verursachen.

Wir, bei Ihrem Zahnarzt in Berlin Wilmersdorf, helfen Ihnen dabei, die Ursache für Ihren Mundgeruch zu finden und eine entsprechende Behandlung einzuleiten. Erfahrungsgemäß reicht bei vielen Patienten bereits eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis aus, um den Geruch zu beseitigen, da hier alle Bakterien rückstandlos entfernt werden können.

Selbstverständlich spielen auch die häusliche Zahn- und Mundhygiene sowie die individuellen Lebensgewohnheiten eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Mundgeruch.

Hier deshalb ein paar Tipps, welche Sie beachten sollten:

• Regelmäßiges Zähneputzen (2x täglich)
  • Verwendung von Zahnseide und Mundspülung
  • Reinigung der Zunge
  • Ausreichend Wasser trinken
  • Regelmäßige Prophylaxe und PZR bei Ihrem Zahnarzt in Berlin Wilmersdorf

Sie leiden unter Mundgeruch oder haben Fragen hierzu? Wir helfen Ihnen gerne! Kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung unter der Rufnummer 030 825 70 43 oder online.

Ihr Praxisteam Dr. Hagelstein